Angebote für Kinder und Jugendliche

 

Malteser Hilfsdienst e. V.

Aktion: Kinder malen gegen Isolation

Die Corona-Krise erfordert besondere Maßnahmen. Die Malteser in Neu-Ulm möchten mit dieser Aktion ein positives Signal setzten. Wir malen gemeinsam für einsame und immobile Senioren und schicken ihnen damit Freude ins Haus. Mit der Aktion „Kinder malen gegen Isolation“ möchten die Malteser in Neu-Ulm eine Aktion starten, um Menschen, die nun noch isolierter sind als zuvor, Aufmerksamkeit und Freude zu schenken. Du bist zwischen 3 und 17 Jahre und malst gern? Du langweilst Dich zu Hause? Du möchtest mit einem Bild von Dir einem alten, einsamen Menschen aus Neu-Ulm eine Freude machen? Herzlich willkommen zu der Malteser-Mal-Aktion gegen Isolation.

Male uns doch ein fröhliches Bild auf einem DIN A4 Papier oder auch kleiner und schreibe dazu Deinen Vornamen und Dein Alter und lasse es uns per Post (Malteser Hilfsdienst Neu-Ulm e.V., Augsburger St. 42, 89231 Neu-Ulm), per Mail (pia.eble@malteser.org) oder als Nachricht per Facebook (malteserneuulm) zukommen.

Wir schicken die Bilder weiter an alleinstehende ältere Leute, die unsere monatlichen Lebensmittelpakete erhalten, und an Leute in Alters- und Pflegeheimen. Wir fotografieren die Bilder und veröffentlichen diese dann auch auf unserer Homepage und Facebook!  Mach mit! Wir wollen zusammenhalten!