Angebote für Kinder und Jugendliche

Webinar über Zoom – jeden Sonntag ab 17 Uhr

Liebe Jugendliche, Minis, Firmlinge, Junge Erwachsene und Junggebliebene!

Leider können wir uns in dieser Zeit nicht in „real life“ treffen. Zum Beten sind wir jedoch trotzdem immer eingeladen. Nicht nur in diesen besonderen Zeiten; aber jetzt ganz besonders. Daher laden wir euch herzlich zum Gebet für Jugendliche und Junge Erwachsene jeden Sonntag ab 17.00 Uhr über Zoom ein.

 

Bitte verwendet eine aktualisierte Zoom-Version und meldet euch mit eurem ganzen Namen an.

Klicken Sie bitte auf den nachfolgenden Link, um am Webinar über Zoom teilzunehmen:

https://us02web.zoom.us/j/82557776715?pwd=UU1Ya2J3cGRLODBLYnlIZU90MS8xUT09

Meeting-ID: 825 5777 6715
Passwort: 702930

 

Bei Fragen schreibt einfach an die Mailadresse: jugendgebet_PG-Neu-Ulm@gmx.de.

Wir würden uns freuen euch am Freitag zu sehen.

 

Ganz liebe Grüße

Euer Jugendgebets-Team

Aktuelle Gebetsvorlage

HOMEPRAYER Sonntag, 05-07-2020


Gebetsvorlage der vergangenen Woche

HOMEPRAYER-Sonntag-28-06-2020 (PDF)


 

Nikoletta Kern hat zu Ostern einige Lieder aufgenommen:

Seht das Zeichen, seht das Kreuz

 

Halleluja, es ist Ostern

 

Jesus lebt, ich freue mich

 


Jugendstelle Weißenhorn

Mutmach-Aktion #ichdenkandich

… Infos für Jugendliche in der Krisenzeit


Malteser Hilfsdienst e. V.

Aktion: Kinder malen gegen Isolation

Die Corona-Krise erfordert besondere Maßnahmen. Die Malteser in Neu-Ulm möchten mit dieser Aktion ein positives Signal setzten. Wir malen gemeinsam für einsame und immobile Senioren und schicken ihnen damit Freude ins Haus. Mit der Aktion „Kinder malen gegen Isolation“ möchten die Malteser in Neu-Ulm eine Aktion starten, um Menschen, die nun noch isolierter sind als zuvor, Aufmerksamkeit und Freude zu schenken. Du bist zwischen 3 und 17 Jahre und malst gern? Du langweilst Dich zu Hause? Du möchtest mit einem Bild von Dir einem alten, einsamen Menschen aus Neu-Ulm eine Freude machen? Herzlich willkommen zu der Malteser-Mal-Aktion gegen Isolation.

Male uns doch ein fröhliches Bild auf einem DIN A4 Papier oder auch kleiner und schreibe dazu Deinen Vornamen und Dein Alter und lasse es uns per Post (Malteser Hilfsdienst Neu-Ulm e.V., Augsburger St. 42, 89231 Neu-Ulm), per Mail (pia.eble@malteser.org) oder als Nachricht per Facebook (malteserneuulm) zukommen.

Wir schicken die Bilder weiter an alleinstehende ältere Leute, die unsere monatlichen Lebensmittelpakete erhalten, und an Leute in Alters- und Pflegeheimen. Wir fotografieren die Bilder und veröffentlichen diese dann auch auf unserer Homepage und Facebook!  Mach mit! Wir wollen zusammenhalten!