„Musikalischer Hoigarten“ mit „Jazz in Time“

Wann

So. 20.10.2019    
19:00 – 22:00

Wo

Pfarrstadel Finningen
St.-Mammas-Weg 16, Neu-Ulm/Finningen, Bayern, 89233



‚Hoigarten‘ sagen die Leute im Allgäu und ‚Hoagascht‘ sagt man in Altbayern zum ‚Heimgarten‘, zu dem Ort, wo die Dorfbewohner sich abends treffen und auch ein Gläschen zusammen trinken. Das kann ein Hof oder ein Platz im Hause sein, oder tatsächlich ein Garten im Heim. Im Oktober ist dies in Finningen der Pfarrstadel, und wir treffen uns zum „Musikalischen Hoigarten“.

Die Jazzformation „Jazz in Time“ mit Jenny Döring (Gesang), Edi Kühlenthal (Piano und Akkordeon), Rüdiger Przybilla (Saxophon), Uli Kuhn (Bass) und Günter Freund (Percussion) ist nach 10 Jahren endlich wieder einmal zu Gast in Finningen und sie spielen ihren weit über die Region hinaus bekannten klassischen Jazz – mal fetzig, mal gemütlich und immer mitreißend.

Getränke und Knabbereien gibt’s vor Ort.